Derbysieg und Ausblick aufs Wochenende

Reserve entscheidet Nachbarschaftsduell für sich. Derbysieger!

Am Donnerstagabend spielte unsere Zweite im Nachholspiel gegen die SG Saalhausen/Oberhundem II. Das Spiel begann um 19 Uhr und bereits nach 16 Minuten brachte Moritz Lindemann unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Wiederum Moritz Lindemann vollstreckte noch in der ersten Halbzeit zum 2:0 (34. Minute).

Mit einer soliden Führung ging es zum Pausentee. In Halbzeit zwei kam durch den Anschlusstreffer von Julian Heimes (67. Minute) wieder Spannung ins Spiel. In der 87. Minute entschied Erik Büdenbender das Spiel mit seinem Treffer zum 3:1.

Die Krahn-Elf konnte durch den Sieg nicht nur das Lokalduell für sich entscheiden, sondern auch ihren Tabellenplatz festigen und die bislang sehr gute Heimbilanz ausbauen!

Du möchtest uns im Vereinsleben unterstützen? Wir suchen an allen Ecken und Enden helfende Hände.
Egal ob Thekendienst, Pflege der Sportanlage oder auch unterstützen in der Pommesbude, wir sind auf ehrenamtliche Helfer angewiesen.

Melde dich gerne beim Vorstand oder komm direkt an Spieltagen auf uns zu!

Direktes Tabellenduell in Bamenohl

Am kommenden Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein heißes Duell gegen die SG Finnentrop/Bamenohl 2 auf dem Programm. Die SG befindet sich derzeit auf dem fünften Platz mit 33 Punkten, während wir knapp dahinter auf Platz sechs mit 31 Zählern liegen. Ein direktes Tabellenduell, das definitiv für Gesprächsstoff sorgen wird.

Ein Blick auf die Zahlen verrät, dass die SG ein beeindruckendes Torverhältnis von 59:31 aufweist, was ihre offensive Stärke unterstreicht. Unsere Jungs hingegen haben ein solides Verhältnis von 37:33. Im Hinspiel konnten wir uns mit einem 3:1-Sieg in Langenei behaupten, doch das gibt uns keinen Grund, uns zurückzulehnen.

Es wird zweifellos ein schweres Spiel für unsere Truppe, aber auch ein äußerst wichtiges, wenn wir unsere Position in der Tabelle festigen wollen. Von Anfang wird volle Konzentration gefragt sein um gegen den starken Gegner zu bestehen.

Anstoß ist bereits um 13 Uhr, da im Anschluss noch die SG Finnentrop/Bamenohl I ihr Heimspiel bestreitet.

Zweite zu Gast in Elspe

Nachdem man bereits am Donnerstag einen Derbysieg feiern konnte, sind die Jungs hochmotiviert, auch im Auswärtsspiel gegen den SSV Elspe II zu punkten.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: SSV Elspe 2 rangiert derzeit auf Platz 13 mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 27:68. Im Gegensatz dazu stehen wir solide auf Platz 8 mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 37:33. Das Hinspiel gegen Elspe gewannen wir souverän mit 3:0.

Trotz des guten Resultats im Derby dürfen sie sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Jedes Spiel beginnt bei null und wir müssen von Anfang an konzentriert und entschlossen auftreten. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Nach oben scrollen